26.09.2020, Oppenheim

Klavierabend im Martin-Luther-Haus

Am Samstag, dem 26. September, um 19 Uhr lädt die evangelische Kirchengemeinde Oppenheim zum beliebten Klavierabend ins Martin-Luther-Haus. Am Bechstein-Flügel im Saal des Gemeindehauses nimmt auch in diesem Jahr der Pianist Sebastian Iseringhausen aus Detmold Platz.

Aus Anlass des Gedenkens an den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens hat Iseringhausen für den Abend ein Programm mit einer exemplarischen Auswahl der Klaviersonaten aus den verschiedenen Schaffensepochen des Komponisten zusammengestellt. Die beinahe familiäre Atmosphäre im Großen Saal des Gemeindehauses mit seiner intimen, kammermusikalischen Akustik erlaubt es, dem Interpreten und der Entstehung der faszinierenden Klänge der Beethovenschen Musik ganz nah zu sein.

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich weiterer Einschränkungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und unter den geltenden Vorgaben statt. Es stehen für das Publikum nur 32 Plätze zur Verfügung, daher wird eine Voranmeldung dringend empfohlen: telefonisch Mo - Fr von 8 bis 12 Uhr unter 06133-2381 oder hier Anmeldung per Mail mit Angaben Ihrer Kontaktdaten bis spätestens Freitag 11 Uhr.

Aktuell sind noch 17 freie Plätze vorhanden (Stand: 08.09.). Falls Sie zum Klavierabend kommen möchten, dann melden Sie sich bitte im Pfarramt.

26. 09. 2020 19:00 – 21:00 Uhr
Martin-Luther-Haus
Am Markt 10a
  • Eintritt: Abendkasse 14 Euro/ermäßigt 10 Euro
  • Bitte beachten Sie, dass es coronabedingt keine Kasse geben. Wir möchten Sie bitten, dass Geld passend mitzubringen, um eine kontaktlose Bezahlung zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!