14.11.2021, Oppenheim

Steinmetzarbeiten der Südfassade

Am Sonntag, dem 14. November, um 15 Uhr sind Interessierte aus Nah und Fern eingeladen zu einer anschaulichen Führung an und in der Katharinenkirche. Unter dem Thema „Werden und Vergehen. Die Steinmetzarbeiten an der Südfassade“ dürfen sich die Besucher auf spannende Erläuterungen zu der lebendigen und vielfältigen Symbolik der kunstvollen Steinmetzarbeiten an der Südfassade freuen. Im Anschluss erfolgt ein Rundgang durch die Kirche, wo der Blick auf die faszinierende gotische Steinmetzkunst im Innenraum gerichtet wird.

Die Führung kostet fünf Euro pro Person ab 14 Jahren. Die Karten sind am Katharinenlädchen erhältlich, wo die Führung beginnt. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln, in der Kirche herrscht Maskenpflicht.

14. 11. 2021 15:00 – 16:00 Uhr
Katharinenkirche