26.09.2021, Oppenheim

URLICHT – Chormusik des 20. und 21. Jahrhunderts

Der Kammerchor der Darmstädter Kantorei arbeitet projektweise in verschiedenen Besetzungen. Seine Mitglieder haben lange Chorerfahrung und meist privaten Gesangsunterricht. Der Schwerpunkt liegt auf a cappella Musik aller Epochen. Regelmäßig geht der Chor auf Konzertreisen innerhalb Deutschlands und ins europäische Ausland. Immer wieder führt der Kammerchor auch neu geschriebene Werke auf und vergibt Kompositionsaufträge. Das Herbstprogramm des Kammerchores beinhaltet Chormusik des 20. und 21. Jahrhunderts und thematisiert existentielle menschliche Themen und Lebenspolaritäten: Angst und Hoffnung, Licht und Dunkel, Himmel und Erde, Stille und Rastlosigkeit, Glaube und Zweifel.

Wir bitten um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro Telefon: 06133 2381

Mail: kirchengemeinde.oppenheim@ekhn.de

Bitte beachten Sie: Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung können die geplanten Veranstaltungen kurzfristig abgesagt oder verschoben werden. Aktuelle Informationen hier auf unserer Webseite. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

26. 09. 2021 19:00 – 21:30 Uhr
Katharinenkirche
Katharinenstraße 1
  • Anstelle von Eintrittskarten bitten wir um eine Spende am Ausgang.