04.12.2022, Oppenheim

Adventssingen

Mit einer Mischung aus bekannten und unbekannten Melodien lädt das Oppenheimer Kantorenehepaar Dr. Katrin Bibiella und Propsteikantor Ralf Bibiella am 4. Dezember um 17 Uhr zu einer musikalischen Adventsstunde in die Katharinenkirche ein. Der Advent als Zeit der kindlichen Sehnsucht, aber auch als Sehnsucht nach der eigenen Kindheit lässt den Ursprung des Weihnachtsfestes ahnen. So werden die jungen Stimmen des Oppenheimer Kinderchores und das Flötenensemble Gegenwind unter der Leitung von Sabin Kerkhoff dabei sein, erfüllen die sonoren Klänge des Bläserensembles St. Katharinen das Kirchenschiff mit einer festlichen Stimmung, erzählen die Texte der alten Lieder, die angestimmt werden, vom Wunder der christlichen Geburt und der Hoffnung auf eine helle und heile Zukunft.

Leitung und Moderation: Dr. Katrin und Ralf Bibiella

04. 12. 2022 17:00 – 18:00 Uhr