Trauung

Lehmann
Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir. (2. Samuel 7,22)

Die evangelische kirchliche Trauung ist kein Sakrament, sondern ein feierliches Versprechen, das zwei Menschen vor Gott ablegen. Bedingung ist die vorausgegangene standesamtliche Trauung.

Wir weisen Sie hin auf die sehr nützliche Broschüre unserer Landeskirche zur kirchlichen Trauung. Ein Download mit vielen hilfreichen Erläuterungen findet sich unter:

cms.ekhn.de/fileadmin/redaktion/downloads/pdfs_dokumente/kasualien/traubroschuere.pdf

Für eine Trauung in St. Katharinen vereinbaren Sie bitte einen Termin zu Bürozeiten (werktags 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr) im Sekretariat der Kirchengemeinde (Tel. 06133 2381) und bringen am besten das ausgefüllte "Formular zur Trauanmeldung" mit. Ansprechpartner für die Kirchengemeinde sind ausschließlich die Brautleute.