Der Posaunenchor

Im Bläserensemble St. Katharinen spielen unter der Leitung von Kantor Ralf Bibiella Musiker-/innen auf verschiedenen Blechblasinstrumenten. Sie treffen sich wöchentlich montags um 19.00 Uhr in der Katharinenkirche und proben Liedbegleitung und Musikstücke verschiedenster Stilrichtungen für die Mitgestaltung von Gottesdiensten wie Reformationsgottesdienst, Adventsgottesdienste und andere besondere Gottesdienste im Kirchenjahr sowie für Konzerte. Dabei wird auch kontinuierlich die bläserische Gestaltung und Klangkultur entwickelt. Zum jährlichen Gemeindefest der Kirchengemeinde am ersten Septemberwochenende hat der musikalische Frühschoppen mit dem Bläserensemble eine lange Tradition. Auch Geselliges kommt beim jährlichen Sommerfest oder der Bläserfreizeit nicht zu kurz.

Wenn Sie Interesse haben im Bläserensemble mitzuspielen wenden Sie sich bitte an Propsteikantor Ralf Bibiella, Tel. 06133-1267.