Musikgottesdienste

Die Musikgottesdienste an St. Katharinen haben inzwischen eine schöne Tradition. Jedes Jahr suchen Pfarrer Eric Bohn und Kantor Ralf Bibiella ein neues Thema, das den über das Jahr verteilten Musikgottesdiensten zugrunde liegt. 2024 lautet es "Himmelswesen - Himmelslicht". Lieder die auf dieses Thema passen,  werden in den über das Jahr verteilten Gottesdiensten gesungen und Orgelmusik gespielt.

Die Musik und die Texte der Lieder bilden die Grundlage für Predigt und liturgische Texte. Man erfährt Interessantes zur Entstehung der Lieder, ihren Dichterinnen und Komponisten sowie zu den Zusammenhängen zwischen Wort und Melodie.

An den folgenden Sonntagen 2024, jeweils um 10 Uhr, laden wir zu Musikgottesdiensten in die Katharinenkirche ein:

14. Januar, 18. Februar, 28. April, 9. Juni, 30. Juni, 15. September, 1. Dezember und 29. Dezember