Der Orgelbauverein St. Katharinen

Der Orgelbauverein hat sich gegründet zur Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Orgel für die Katharinenkirche. Diese ist seit Pfingsten 2006 in Gottesdiensten und Konzerten zu hören. Auch wenn die Orgel jetzt erklingt, die Experten begeistert sind und die Finanzierung inzwischen abgeschlossen ist, sind doch Rücklagen für umfangreiche Wartungsarbeiten und Reparaturen zu bilden. Hiermit will der Orgelbauverein die Kirchengemeinde auch weiterhin unterstützen.

Eine genaue Beschreibung der Orgel, der Kirche und des erfolgreichen Weges von der Gründung des Orgelbauvereins bis zur Einweihung der neuen Orgel u.a.m. findet sich in der Festschrift „Faszination Orgel“. Das Buch ist zum Preis von 8,00 Euro im  „Katharinenlädchen“ vor der Katharinenkirche (Ostern bis Ende Oktober) zu erwerben.

Orgelbauverein zu St. Katharinen

Vorsitzende