Der Kinderchor

Evangelische Kirchengemeinde
Foto: Silke Rautenberg

Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren sind herzlich zum gemeinsamen Singen im Kinderchor eingeladen. Unter der Leitung von Katrin Bibiella treffen sich die kleinen und größeren Sängerinnen und Sänger mittwochs zum Einstudieren von Liedern für Gottesdienste und das alljährliche Offene Singen im Advent (2. Adventssonntag). Außerdem führt der Kinderchor jedes Jahr am Gemeindefest der Kirchengemeinde am ersten Septemberwochenende eine Kinderoper auf. Das Singen und Spielen auf der Bühne wird jeweils in der letzten Woche der Sommerferien von Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr, geprobt. Neben dem gemeinsamen Singen spielt auch die kindgerechte Stimmbildung eine zentrale Rolle, so dass immer wieder aus den kleinen Sängerinnen und Sängern später begeisterte Mitglieder der Erwachsenen-Kantorei werden.

Wenn Ihr Kind Lust hat, im Oppenheimer Kinderchor zusammen mit anderen Kindern zu singen, wenden Sie sich gerne an Katrin Bibiella, Tel. 06133-1267.