29.05.2023, Oppenheim

Mit Werken von Franck, Fauré, Wagner, Reger, Senfter

Trio Festivo: Marion Kutscher und Michael Frangen, Trompete

Hans-André Stamm, Orgel

Ist die Orgel bekanntlich die „Königin der Instrumente“, so kommt es im Rahmen der rheinhessischen Initiative KulturSinn im Konzert des „Trio Festivo“ am Pfingstmontag, dem 29. Mai um 18 Uhr in der Oppenheimer Katharinenkirche zu einer wahrhaft königlichen Begegnung, wenn sie sich mit dem festlichen Glanz von einer, ja, sogar zwei Trompeten verbindet. Ob die Trompeten fanfarenartig schmettern, wozu Bearbeitungen von Opernkompositionen Richard Wagners Gelegenheit bieten oder die nahezu mystischen Klänge aus Werken César Francks und Gabriel Faurés in berückend schöne Harmonien entführen – das Zusammenspiel von Trompete und Orgel ist ein funkelndes Prisma musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten, dem die Akustik der Katharinenkirche den angemessenen Raum gibt.

29. 05. 2023 18:00 – 20:00 Uhr
Katharinenkirche
Katharinenstraße 1
Kosten