28.07.2024, Oppenheim

Sommermatinée im Westchor der Katharinenkirche

Saitenträume – Tänze und Fantasien einer verfeinerten Welt

Tänzerische Lebensfreude und kontemplative Ruhe - in der sommerlichen Matinée im Westchor der Katharinenkirche verzaubert das Duo Martina und Lutz Kirchhof sein Publikum am Sonntag, dem 28. Juli, um 11.30 Uhr mit seinem außergewöhnlichen Charme. Aus der Blütezeit der Lautenmusik, dem 16. und 17. Jahrhundert, interpretieren sie ein Programm der leisen Töne, wie es die europäischen Komponisten der Renaissance schufen. Entsprechend gestaltet zeigen sich die Instrumente der Renaissance. Laute und – Viola da Gamba. Durch ihre leichte und fragile Bauweise und die Vielzahl an Seiten entsteht ein zarter, obertonreicher Klang, der zum Loslassen und zum Träumen einlädt.

Das Duo Martina und Lutz Kirchhof gilt als eines der international renommiertesten Ensembles jener Musik, für die der lichterfüllte Westchor der Katharinenkirche einen wundervollen Rahmen bietet. Kulinarischen  Einfallsreichtum bietet im Anschluss an das Konzert KulturSINN auf dem sommerlichen Kirchplatz.

28. 07. 2024 11:30 – 13:00 Uhr
Katharinenkirche
Katharinenstraße 1
  • Konzertkarten ab 15 €, ermäßigt ab 10 €