23.07.2023, Oppenheim

Sommermatinée im Westchor der Katharinenkirche

Kunst und Kulinarik – KulturSinn lädt ein zur Sommermatinée im Westchor der Katharinenkirche.  Am Sonntag, dem 23. Juli, um 11.30 Uhr, präsentiert das Ensemble „Incontro“ ein Konzert mit französischer Barockmusik.

Incontro – zu deutsch: Treffen! Ein Wort wird Programm. Incontro a Venezia – zu deutsch: Treffen in Venedig. Vor 15 Jahren war dies der Titel des ersten Programms des hochkarätigen Barockensembles, das seinen Stammsitz in der Wiesbadener Bergkirche hat. In der diesjährigen Sommermatinée dürfen wir uns auf „Incontro a St. Katharinen“, einen musikalischen Gruß von einer Bergkirche zur anderen freuen.

Julia Huber-Warzecha und Silke Volk an den Violinen, Daniela Wartenberg am Cello und Christian Pfeifer am Cembalo präsentieren ein Programm französischer Barockmusik, in dem Spielfreude und höchste künstlerische Reife zusammentreffen. In idealer Weise entfaltet sich die galante und transparente Musik des Barockzeitalters in der großartigen Akustik des Westchores, kommunizieren die Künstler in historisch informierter Aufführungspraxis.

Es ist Musik für eine glückvolle Stunde. Es sind Klänge einer idealen Welt, wie es sie sicher auch zu jener Zeit nicht gab, Klänge für einen wundervollen Sommertag heute.

23. 07. 2023 11:30 – 13:00 Uhr
Katharinenkirche
Katharinenstraße 1
Kosten