Ökumenischer Hospizverein Rhein-Selz e.V.

"Danke für 20-jähriges Engagement!"

Der Vorsitzende des Ökumenischen Hospizvereins Rhein-Selz e.V., Winfried Kraus, blickt dankend zurück auf 20 Jahre Hospizverein und ein umfangreiches Jubiläumjahr 2022 mit Abschluss am 9. März in Guntersblum - herzliche Einladung! Nun gelte es, die Zukunft zu gestalten und so sind bereits die nächsten Qualifizierungskurse und Veranstaltungen geplant.

Abschlussveranstaltung am 9. März, um 18 Uhr in Guntersblum (evangelisches Gemeindehaus)

„'Mit Pyjama in der Oper' so lautet die Einladung zur Abschlussveranstaltung unserer
Jubiläumsreihe. Es geht um das Thema Demenz. Begonnen haben wir unser Jubiläumsjahr - 20 Jahre Hospizverein - noch unter Coronaauflagen: im März 2022 mit dem AHA!!!-Theater in Schwabsburg, gefolgt von einem Benefiz-Konzert der Kilianos in der Oppenheimer Katharinenkirche, einer Informationsveranstaltung mit Podiumsgespräch zum Thema „Assistierter Suizid“ in Guntersblum und der Fortführung der Kooperation mit themenbezogenen Filmen im Kommunalen Kino Rhein-Selz in Oppenheim.

Bei allen Veranstaltungen spürten wir die starke Unterstützung und Wertschätzung unserer Arbeit. So danken wir Ihnen allen, die uns zum Jubiläum gratulierten: Allen unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, unseren Mitgliedern, den Vertreter*innen der Kommunalpolitik, den Kirchengemeinden, den Kolleg*innen der Hospizvereine aus der Nachbarschaft, der Presse und allen Ungenannten. Zurückzublicken tut mal gut.

Die Zukunft gilt es zu gestalten

Dazu sind wir gut aufgestellt. Mit einem super Team im Hospizbüro, einem fleißigen Vorstand und unserem Herzstück: den ehrenamtlichen Sterbe- und Trauerbegleiter*innen.

Das sind unsere Ziele

Erhalt des Erreichten. Weitere Qualifizierung im Bereich der Sterbe- und Trauerbegleitung. Letzte-Hilfe-Kurse. Beratung und Unterstützung. Kooperation mit der SAPV und den stationären Hospizen in Rheinhessen. So sind wir bei aller Bescheidenheit Ansprechpartner für Fragen um die letzten Dinge.

Bleiben Sie uns gewogen."

Ihr Winfried Kraus, Vorsitzender

Wir sind für Sie da!

Ökumenische Hospizarbeit Rhein-Selz e.V.
Am Markt 10
Tel: 06133 – 571765