ZDF-Fernsehgottesdienst aus Ingelheim mit EKHN-Präsident Dr. Volker Jung

Eine Einladung in den Osterjubel einzustimmen

ZDF-Fernsehgottesdienst in der Ingelheimer Saalkirche mit Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm und EKHN-Kirchenpräsident Dr. Volker Jung

Der ZDF-Fernsehgottesdienst am Ostersonntag, den 17. April 2022, wird ab 9:30 Uhr aus der Evangelischen Saalkirche in Ingelheim übertragen werden. EKHN-Kirchenpräsident Dr. Volker Jung hält unter dem Motto "Mut zum Weitersagen" die Predigt.

Die erste Osterpredigt schlug wie ein Blitz ein. Erschrocken und mit großer Freude liefen die Frauen vom Grab Jesu weg und erzählten, dass etwas Neues beginnt. Seit diesem ersten Ostermorgen sagen Christinnen und Christen es beharrlich weiter, dass das Leben siegt – gegen jeden Augenschein.

Die Pfarrerin der Ingelheimer Saalkirche, Anne Waßmann-Böhm, wird dazu einladen, in den Osterjubel einzustimmen und die Osterbotschaft weiterzusagen. Dazu findet im Gottesdienst auch die Taufe eines Kindes aus dem Kinderchor der Saalkirche statt.

Für die musikalische Gestaltung sorgen Mitglieder des Kinder- und Jugendchores, sowie Erwachsene der Gemeinde unter der Leitung von Carsten und Iris Lenz.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben nach dem Gottesdienst, ab 10:15 Uhr bis 18 Uhr die Möglichkeit, mit Mitgliedern aus der Ingelheimer Gemeinde zu sprechen.

Rufen Sie unter der Nummer: 0700 1414 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend) an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.