Online für alle am 6. April

Krieg in der Ukraine: Infos und Austausch mit Volker Jung am Mittwochabend

Geflüchtete Kinder aus der Ukraine an der polnischen Grenze

Das Schicksal der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine lässt niemanden kalt. Zu einem besonderen Austausch via Videodienst Zoom zum Thema und Informationen über die Hilsmaßnahmen in Hessen-Nassau lädt Kirchenpräsident Volker Jung am 6. April ein.

Zu einer besonderen Online-Veranstaltung zum Krieg in der Ukraine laden Hessen-Nassaus Kirchenpräsident Volker Jung, das Zentrum Oekumene und die Ehrenamtsakademie ein. Am kommenden Mittwoch, 6. April geht es via Videodienst Zoom von 19 bis 21 Uhr um das Thema Ukraine. Die Veranstaltung richtet sich besonders an Aktive in Gemeinden aber auch an alle Interessierten am Thema Ukraine.

Einschätzung von Fachleuten

Kirchenpräsident Volker Jung hat angekündigt, eine Einschätzung der aktuellen Situation aus seiner Sicht zu geben. Fachleute des Zentrum Oekumene und der Diakonie Hessen informieren über die Lage der Geflüchteten in den Nachbarländern, die  Hilfe der Partnerkirchen und die Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe. Daneben stehen Praxistipps für die Arbeit mit Geflüchteten vor Ort. In Kleingruppen soll auch ein Austausch über Erfahrungen und Hilfsaktionen in Hessen-Nassau möglich sein.

Austausch über aktuelle Situation

Schließlich sind Kirchenpräsident, Zentrum Oekumene und Diakonie an Praxiserfahrungen außerordentlich interessiert und auf Berichte von vor Ort gespannt. Moderiert wird der Abend durch den Leiter der Ehrenamtsakademie, Steffen Bauer.

Der Zugangslink zur öffentlichen Veranstaltung am 6. April ab 19 Uhr, die sich insbesondere an Aktive in Gemeinden aber auch alle Interessierten am Thema Ukraine wendet:

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 651 3336 8523