Sommergarten - Leselust

Parkanlage in Hannover.

Ob auf der Terrasse oder im Liegestuhl: mit einem leckeren Getränk und einem spannenden Buch lässt sich fix die Zeit vergessen... Mitten im Sommer, am 19. Juli 2023, um 19:30 Uhr lädt die Fachstelle Bildung im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim unter dem Motto "Sommergarten - Leselust" in den Hof des evangelischen Gemeindehauses nach Wackernheim ein.

Ob auf der Terrasse oder im Liegestuhl: Mit einem leckeren Getränk und einem spannenden Buch lässt sich fix die Zeit vergessen... Mitten im Sommer, am 19. Juli 2023, um 19:30 Uhr lädt Martina Schott, Fachstelle Bildung im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim, unter dem Motto "Sommergarten - Leselust" in den Hof des evangelischen Gemeindehauses nach Wackernheim. Zu Gast ist Simone Carsten von der Buchhandlung Wagner in Ingelheim. In ihre Büchertasche hat sie eine bunte Mischung an Romanen, Krimis und Sachbüchern gepackt. Freuen Sie sich auf einen lauen Sommerabend, stöbern Sie mit und bringen Sie gerne Ihr Lieblingsbuch mit.

„Summertime, when the living is easy….“, so sang es bereits 1968 Ella Fitzgerald; ein Klassiker. Ja, an manchen Tagen und Abenden ist es tatsächlich leicht, das Leben. Bald ist es wieder Sommer, und wir wollen sie genießen, diese langen, warmen Abende, bei denen man gut mit einem Glas Wein und einem Buch im Liegestuhl liegen oder auf der Terrasse sitzen kann, bis es langsam dunkel wird.

Und falls Sie gerade nicht wissen, welche Lektüre dazu die passende ist, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten uns mit Ihnen treffen und Tipps zur Sommerleselust austauschen.

Zu Gast: Buchhandlung Wagner aus Ingelheim

Simone Carstens von der Buchhandlung Wagner in Ingelheim wird wieder eine bunte Mischung an Romanen, Krimis und Sachbüchern in ihre Tasche packen und sie mit nach Wackernheim bringen.
Und wie immer gilt auch dieses Mal die Aufforderung: Bringen Sie ihr Lieblingsbuch oder Lieblingsgedicht mit und stellen Sie es den anderen Besucher:innen vor. Eine Bitte: eine kurze Mitteilung via Mail oder telefonisch im Vorfeld wäre hilfreich.

Sie erhalten am Ende des Abends eine Liste der vorgestellten Bücher, und Frau Carstens wird auch einige Exemplare mitbringen. Wir freuen uns auf einen lauen Sommerabend und viele neue Lesetipps. Für kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Teilnahmebeitrag: 5,- Euro

Anmeldung bis 12.7. per E-Mail oder Telefon an: martina.schott@ekhn.de, 06136 92696-21

Veranstaltungsort: Das Gemeindehaus befindet sich in der Neustraße 1, direkt neben dem Rathaus. Den Getränkeverkauf in der Pause übernehmen Mitglieder des Kirchenvorstands.