23.10.2022, Oppenheim

Auf den Spuren der Heiligen Katharina

Am Sonntag, 23. Oktober, um 15 Uhr geht es in der letzten Themenführung des Jahres um die Namenspatronin der Kirche, die Heilige Katharina. Die Führung anlässlich des Oppenheimer Katharinenmarktes, bei der man selbstverständlich auch Grundlegendes zu Geschichte und Gestalt der Katharinenkirche erfährt, beleuchtet die Legende, die sich um die im Mittelalter hoch verehrte Heilige rankt. Außerdem führt der Rundgang zu allen Orten der Kirche, an denen man der Heiligen begegnet.

Die Führung kostet 5 Euro, Kinder bis 14 Jahre sind frei. Karten gibt es am Katharinenlädchen, wo die Führung beginnt.

Mit der Themenführung zum Katharinenmarkt enden die Sonntagsführungen 2022. Im nächsten Frühjahr werden Themen und Termine für die Sonntagsführungen 2023 bekannt gegeben.

23. 10. 2022 15:00 – 16:00 Uhr
Katharinenkirche