08.05.2021, Oppenheim

Kammermusik in Martin-Luther-Haus (Abgesagt)

„Im Jenseits und im Jetzt“ – Kammermusikabend im Martin-Luther-Haus

Das deutsch-französische Duo Érable mit Miriam Klüglich an der Violine und Harald Sinot am Klavier spannt mit Musik von Mozart, Messiaen und Brahms einen Bogen über drei Jahrhunderte – und baut eine Brücke zwischen dem Jetzt und dem Jenseits.

Im 20. Jahrhundert kommt dem Komponisten Olivier Messiaen eine Sonderstellung zu. Seine Werke sind sowohl konsequent modern, als auch von einer Vorliebe für das Wunderbare und Übernatürliche geprägt.

Ganz anders die Sonate von Wolfgang Amadeus Mozart: er zeichnet mit Leichtigkeit und Witz die Schönheit des Hier und Jetzt.

Und was bei Mozart die Lebensfreude, ist in der Musik von Johannes Brahms die menschliche Wärme und tiefes Empfinden.

Die Musiker führen selber durch das Programm und laden ein, tief in die spannungsreichen Klangwelten einzutauchen.

LEIDER ABGESAGT

08. 05. 2021 19:00 – 21:00 Uhr